Kontakt

Regina Josepha von Siebold

Die Hebamme Regina Josepha von Siebold war die erste Frau Deutschland, die die Ehrendoktorwürde der Entbindungskunst (Geburtshilfe) erhielt.

Regina Josepha von Siebold, geborene Henning, verw. Heiland, wurde am 14. Dezember 1771 in Geismar geboren. Die Hebamme starb am 28. Februar 1849 in Darmstadt. Regina Josepha von Siebold war die erste Frau in Deutschland, die die Ehrendoktorwürde der Entbindungskunst (Geburtshilfe) erhielt. Die Ehrendoktorwürde wurde ihr am 6. September 1815 zuerkannt.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Sie müssen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.
Bitte aktivieren Sie das Captcha um sicherzustellen, dass Sie kein Robot sind.