Umfrage zu Hebammenleistungen in Geburtshäusern und zur Abrechnung dieser Leistungen

Themen der Umfrage waren die Rechtsformen eurer Geburtshäuser, die Hebammenleistungen, die ihr anbietet und die Abrechnung dieser Hebammenleistungen.

Am 18.10.2022 ist allen Geburtshäusern eine von uns gestartete Umfrage zugeschickt worden, in der es um Hebammenleistungen und die Abrechnung von diesen ging. Für die weitere Modernisierung und Neuverhandlung des Ergänzungsvertrages brauchten wir eure Unterstützung. Themen der Umfrage waren die Rechtsformen eurer Geburtshäuser, die Hebammenleistungen, die ihr anbietet und die Abrechnung dieser Hebammenleistungen.

Es haben bis zum 10.12.2022 insgesamt 60 Geburtshäuser teilgenommen, davon 35 Mitglieder des NWGH, 11 Nicht-Mitglieder und 14 Geburtshäuser ohne Angabe zur Mitgliedschaft. Ganz herzlichen Dank für diesen wertvollen Beitrag!

Die Ergebnisse der Umfrage wurden grafisch umgesetzt, ihr findet sie hier: 2022 12 14 Auswertung Der Umfrage Mit Grafik